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Darum ist Content wichtig

„Content is King” hat Bill Gates 1996 in einem Essay geschrieben. Wir sind zwar keine großen Microsoft-Fans, trotzdem hat Gates völlig recht. Der Erfolg einer Website oder einer Online-Kampagne steht und fällt mit der Qualität und Relevanz des Inhalts. Dabei gilt es dem Leseverhalten und den hohen Ansprüchen der Nutzer Rechnung zu tragen, die Marke und das eigene Angebot erlebbar zu machen und gleichzeitig an die Optimierung für Suchmaschinen wie Google zu denken.
Eine spannende Aufgabe.

So machen wir Content

Konzept / Planung

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine Content-Strategie. Dabei definieren wir ein gemeinsames Ziel, schauen uns die Zielgruppe genau an und analysieren den Ist-Zustand und vorhandene Content-Potentiale.

 

Wir beraten Sie, welche Inhalte und welche Kanäle für Ihre Kunden relevant sind und schlagen Ihnen ein passendes Konzept für ein B2C- oder auch B2B-Umfeld vor. Am Ende entsteht ein Content-Plan, der Schritt für Schritt umgesetzt wird.

Content-Erstellung

Wir schreiben neue Texte für Websites, Online-Shops, Intranets, Newsletter und Blogs. Werblich, redaktionell oder gern auch sachlich. Natürlich behalten wir das Thema SEO dabei stets im Auge.

 

Auch die Auswahl und die Bearbeitung der passenden Bilder und Multimedia-Inhalte übernehmen wir – denn für uns ist Content ein Zusammenspiel aus Inhalt, Design und Suchmaschinenoptimierung.

Der Content-Optimierungskasten

Optimierung bestehender Contents

Wir helfen Ihnen die richtigen Worte zu finden. Dafür arbeiten wir uns gern in neue Fachthemen ein und überarbeiten Ihre bereits erstellten Texte. Sie werden nicht nur redigiert, sondern auch neu strukturiert, um für User und Suchmaschinen besser lesbar zu sein.

 

Eine entscheidende Rolle spielt dabei ein gelungenes Content Design, das wir gemeinsam mit unseren Designern entwickeln.

Laufende Contentpflege

Gern pflegen wir für Sie auch neue Inhalte ins Content Management System ein oder betreuen Ihre Website über einen längeren Zeitraum. Ganz gleich, ob Sie mit TYPO3, WordPress, Drupal, OpenText, EPiServer, Magento oder einem anderen System arbeiten – es gibt (fast) kein CMS, mit dem wir noch nicht gearbeitet haben.

 

Wir kümmern uns um die volle Bandbreite: angefangen bei Texten und Produktbeschreibungen über Bilder bis hin zu Animationen und Videos. Zusätzlich kümmern wir uns auch um Ihre Social Media Kanäle.

Verteilung / Seeding

Wir verbreiten Ihren Content über alle digitalen Kanäle hinweg – von der Corporate Website und Intranet über Blogs und Newsletter bis hin zu Facebook & Co. Wir sorgen zudem für die sinnvolle Platzierung Ihres Contents auf digitalen Plattformen anderer Anbieter.

 

Gern kümmern wir uns dabei auch um das Tracking und die Analyse der Daten, um die Performance Ihrer Inhalte noch weiter zu optimieren.

Sie wollen mehr erfahren?

Gern unterstützen wir Sie im Bereich Content. Schicken Sie uns einfach kurz eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Christian Lange
Guter Content ist ein Mix aus Inhalt, SEO und Design.
Christian Lange, Contentmanager

Weitere Leistungen

Design

Marketing