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Wir machen Marketing

Online Marketing ist schon lange keine weit entfernte Galaxis mehr. Vielmehr ist es eine rasant wachsende Zivilisation mit unendlich vielschichtigen Dimensionen. Als Hamburger Internetagentur ist die ganzheitliche Betrachtung von Online Marketing oberste Aufgabe. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir die beste Marketing-Strategie, individuell abgestimmt auf die jeweiligen Ziele und Anforderungen. Die Macht ist stark in uns!

So gehen wir vor

Konzept

Ohne ein richtiges Konzept funktioniert effizientes Marketing nicht. Bevor wir uns also vorschnell für eine Strategie entscheiden, bewerten wir den Ist-Zustand. Wir analysieren Ihren Onlineauftritt, beobachten den Wettbewerb, betrachten die Zielgruppe und definieren gemeinsam die wichtigsten Ziele für geplante Marketingaktivitäten. Auf Basis dieser Ergebnisse entscheiden wir uns dann für die wirkungsvollsten Methoden und Kanäle.

Umsetzung

Wer sich eine größere Aufmerksamkeit in der digitalen Welt und wiederkehrende Besucher wünscht, der muss auch etwas dafür tun. Keine Panik! Das übernehmen wir gerne. Von SEO über Display Advertising bis hin zu Newsletter-Marketing. Es gibt viele Instrumente für die persönliche Ansprache von Nutzern und Kunden. Für den erwünschten Erfolg ist deshalb der richtige und effiziente Einsatz ebenso gefordert wie eine strukturierte Vorgehensweise.

Monitoring

Monitoring und Erfolgskontrolle im Online Marketing sind für uns selbstverständlich und unerlässlich. Dabei verstehen wir das Reporting nicht einfach nur als Berichterstattung für unsere Kunden. In der Analyse der umgesetzten Marketingmaßnahmen ist es viel wichtiger, dass (Miss-)Erfolge, Ursachen sowie Potentiale frühzeitig erkannt und abgeleitet werden können. So können wir jederzeit angemessen reagieren und die Strategie noch optimieren.

Online Marketing

SEO

Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist und bleibt von besonderer Bedeutung. Sie ist entscheidend für den Erfolg von digitalen Angeboten, da sie für Auffindbarkeit, Aufmerksamkeit und letztendlich mehr Nutzer des eigenen Angebotes sorgt. SEO bildet daher häufig das erste To-Do im Marketingkonzept. SEO benötigt Fachwissen. Dieses setzen wir gewissenhaft nach den aktuellsten Ranking-Kriterien ein und sorgen somit für eine kontinuierliche und nachhaltige Steigerung von Sichtbarkeit im Netz.

Landingpages

Je nach Art und Weise der Umsetzung einer Landingpage macht man aus Besuchern echte Kunden. Wie man eine solche Landingpage erstellt und vermarktet, hängt ganz von dem zu bewerbenden Produkt und der Zielgruppe ab. Schon beim Aufbau und der Gestaltung einer Landingpage muss man die zur Konvertierung von Besuchern notwendigen Faktoren wie Erwartungshaltung, Usability, Call-to-action und die notwendige Erklärungstiefe beachten. Wie das geht, zeigen wir Ihnen gern!

Conversion Optimierung

Conversion-Optimierung ist ein spannender Prozess, der die komplette User-Journey umfasst. An welcher Stelle bricht ein Nutzer ab? Wie kann man das eigene Angebot optimieren? Jedes Prozent Conversion Steigerung bedeutet mehr Erfolg und mehr Umsatz. Wir analysieren eingehend Ihren Ist-Zustand und beraten Sie bei geeigneten Optimierungsmaßnahmen. Dies umfasst auch ein transparentes A/B-Testing von verschiedenen Ansätzen. Denn am Ende zählt nur das Ergebnis.

Newsletter-Marketing

Regelmäßige Newsletter und zielgerichtete E-Mails sind weithin unterschätzte Instrumente im Online-Marketing. Bei der hafenkrone setzen wir sie gerne ein, insbesondere für die Kundenbindung. Newsletter kommen zum Nutzer und schaffen wiederkehrende Aufmerksamkeit und Anlässe zum Besuch. Allerdings gibt es einiges dabei zu beachten. Sonst landet man schnell im Spamordner. Wir zeigen Ihnen gerne, wie man einen eigenen Newsletter zu einem machtvollen und effektiven Marketing-Instrument macht.

Display Advertising

Display-Marketing - auch als Bannerwerbung bekannt - ist die klassische Werbeform im Internet. Als reine Imageträger mit Adimpression-Abrechnung sind sie uninteressant geworden. In Verbindung mit erfolgsabhängigen Zahlungsmodellen werden sie wieder spannend. Denn gut gemacht, können sie sowohl das Image transportieren als auch die Performance steigern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung! Wir machen das schon! 

SEA und Social Media Advertising

Die Platzierung von Anzeigen in Suchmaschinen oder Social Media Netzwerken benötigt ein durchdachtes Konzept und ein fundiertes Wissen. Der Erfolg hängt von einer klaren Definition der Zielgruppe, der relevanten Keywords und zielgerichteten Ansprache ab. Nebenbei ist auch viel Erfahrung bei der Gebotsstrategie einer Kampagne gefragt, um das eigene Budget optimal zu nutzen. Wir holen am meisten für Sie raus.

Wissen Sie, was Ihr Online Marketing gerade macht?
corinna von have, online marketing manager

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