Responsive Website für Stromnetz Hamburg

Die Stromnetz Hamburg GmbH ist seit Februar 2014 Betreiberin und Eigentümerin des Hamburger Stromnetzes. Die hafenkrone hat für das Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg eine komplett neue Website im responsive Design konzipiert und gestaltet. Neben dem Rahmendesign war die hafenkrone auch für weite Teile des Contentdesigns verantwortlich. Die technische Umsetzung mit dem CMS WordPress wurde von elbformat realisiert.

Neue Website im responsive Design für die Stromnetz Hamburg GmbH

Mobile first

Die neue Website von Stromnetz Hamburg sollte auf jeden Fall responsive sein. Wir haben bei der hafenkrone deswegen konsequent mobile first konzipiert und gestaltet.

Energie ist Bewegung

Wie visualisiert man Strom? Wir haben uns gleich auf der Startseite für eine große Bühne mit Timelaps-Videos von typischen Hamburger Orten entschieden. Kurzerhand wurde dafür das Kameragadget genie von Syrp angeschafft und dann haben wir gedreht. Auf dem Bunker, über den Landungsbrücken, auf dem Veddeler Müllberg usw. Ganz nebenbei ist so auch einzigartiger Content entstanden.

Neue Website im responsive Design für die Stromnetz Hamburg GmbH

Keep it simple

Die Website vom Stromnetz Hamburg verfügt auch über viele Funktionen und Applikationen. Zum Beispiel der Hausanschlusskonfigurator. Wichtig war uns dabei vor allem, das Interfacedesign möglichst einfach und übersichtlich zu gestalten. Das Thema ist schon komplex genug.

Icons für die neue Website der Stromnetz Hamburg GmbH

Icons und Infografiken

Von Anfang an haben wir eine eigene Formensprache für Icons und Infografiken entwickelt. So wird das Stromnetz Hamburg unverwechselbar. Die Formensprache findet sich nun auch in Broschüren, auf Bauzäunen, in Filmen und dem Infotainer.

stromnetz-hamburg.de

Sie möchten auch so etwas?

Kein Problem. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen.

Mehr Projekte

Design, Social, SEO

Website für IG Metall

Website für IG Metall
Content, Design, SEO, Marketing

Website für den Trendexplorer

Website für den Trendexplorer

Seit dem 12.07.2023 bündeln elbformat und hafenkrone ihre Leistungen als format h.

Mehr erfahren!