Online Redakteur (w/m/d)

Unser Basislager ist das Internet. Unser Ziel ist außergewöhnliche digitale Kommunikation. Dazu brauchen wir außergewöhnlich kreative Mitarbeiter*innen, die sich außergewöhnlich gut mit digitalen Medien auskennen. Bist Du fachlich gut und sachlich nett? Dann werde Teil unseres hafenkrone-Teams, um das zu machen, womit wir uns am liebsten beschäftigen: Unternehmen und Marken dorthin zu bringen, wo die digitale Musik spielt.

Du

Die hafenkrone ist vielseitig, deswegen solltest Du das auch sein.

  • Du hast ein Studium und/oder Volontariat absolviert und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Redaktion einer Content-/PR-/Werbe-/Digital-Agentur, einem Medien-Unternehmen oder auf Kundenseite.
  • Du beherrschst leichtfüßig das komplette Contentmarketing-Instrumentarium und lässt Dich dabei nicht einschränken auf Kanäle, Plattformen oder Endgeräte.
  • Die Essenz davon packst Du in smarte Content-Konzepte und triffst mit relevanten, interessanten Headlines, Texten und Stories direkt ins Herz Deiner anvisierten Zielgruppe, die Du bestens durch investigative Recherchen und intelligente Analysen, aber natürlich auch mittels Deines hervorragenden Bauchgefühls und Deiner Neugierde als Digital Native kennst.
  • Komplexes machst Du einfach und setzt dieses kreativ in unterschiedlichen Online-Kanälen wie Websites, Apps, Newsletter, Blogs oder Social um.
  • Du hast einen eigenständigen verbalen Stil, um Geschichten zu erzählen - zusammen mit einen frischen Blick auf die Welt.
  • Du hörst beim Kunden genau hin, stellst die richtigen Fragen und ziehst daraus die richtigen Schlüsse.
  • Du hast neben Text auch Spaß daran, Deine Inhalte in bewegten Bildern, Animationen, Infografiken oder auch Podcasts zum Leben zu erwecken.

 

 

Wow! Dann steuere bitte unbedingt und umgehend mit uns durch all die aufregenden digitalen Kommunikations-Universen, denn das kann ja nur famos werden.

Wir

In einem inspirierenden Team mit Designer*innen, Projekt-Manager*innen, Online-Marketing-Expert*innen und Redakteur*innen arbeitest Du eigenverantwortlich für spannende Kunden und Projekte.

 

Wir freuen uns darauf Dich möglichst bald in unserem mit Liebe gestalteten Büro begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die Welt zu beschreiben und zu bewegen. Von dort haben wir jedenfalls einen fantastischen Blick auf den Michel, das Rathaus (fast) und die tanzenden Türme. Ahh, und für den Energiehaushalt bietet die Umgebung wirklich alles, was das Herz begehrt. Insofern Du lieber remote arbeiten möchtest, bist Du ebenfalls herzlich Willkommen.

 

Bitte sende uns sogleich Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.Wir sind sehr gespannt darauf!

 

Deine Ansprechpartnerin:

 

Gisela Buchhold

Bewirb dich hier

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Wir sind gespannt darauf!

Wir gehen sorgfältig mit Deinen Daten um. Siehe: Datenschutzerklärung.

Kontakt

Deine Ansprechpartnerin:
Gisela Buchhold 
karriere(at)hafenkrone(dot)de
+49 40 410 04 75-20

Social

Locker, ehrlich, menschlich. Sehr gutes Team.
kununu bewertung