Online Marketing für TRENDONE

Blockchain. Einfach erklärt.

TRENDONE ist eine Agentur für Trendforschung und Innovationsberatung mit Standorten in Hamburg, Berlin, Wien und Zürich. Mit dem Futuregram hat TRENDONE ein digitales Contentformat geschaffen, bei dem sich interessierte User regelmäßig und ausführlich über bestimmte Trends informieren können. Die hafenkrone wurde von TRENDONE mit der Konzeption und Umsetzung sowie der Online-Vermarktung des Futuregrams zum Thema Blockchain beauftragt.

Die Landingpage

Gemeinsam mit TRENDONE hat die hafenkrone für das aktuelle Futuregram eine visuell spannende und conversionoptimierte Landingpage konzipiert und mit dem CMS WordPress realisiert. Zudem wurden auch die älteren Futuregrams in die Struktur der neuen Landingpage eingebunden, so dass eine komplett neue Plattform für alle Futuregrams entstanden ist.

Kompliziert ist einfach

Wenn man Trendthemen wie Chatbots oder Blockchain so erklären will, dass auch ein normaler Mensch die Funktionsweise und möglichen Auswirkungen verstehen kann, dann muss man sich schon ein bisschen Mühe geben. Kompliziert ist einfach. In der Einfachheit liegt die wahre Kunst. 

Die Conversions

Die Blockchain-Landingpage hat zwei wesentliche Zielsetzungen: Neue User für TRENDONE zu erreichen und qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Entsprechend haben wir auf der Landingpage interessante Conversionpunkte definiert und visuell auffällig - sprich conversionoptimiert - implementiert.

Das Tracking

Wesentlicher Aspekt eines erfolgreichen Online Marketings ist es, den Erfolg auch wirklich messen zu können. Für die Futuregram Landingpage hat die hafenkrone das GoogleAnalytics-Konto individuell konfiguriert und zur flexibleren Analyse auch den Google TagManager eingerichtet.

Das Online Marketing

Parallel zur Erstellung der Landingpage entwickelte die hafenkrone ein Online Marketing Konzept für das Blockchain Futuregram. Kampagnenmotive wurden konzipiert und gestaltet sowie ein Mediaplan für eigene Social Kanäle, Google AdWords, E-Mail-Marketing ud Contentseeding entwickelt und dann auch geschaltet.

zum Futuregram

Sie möchten auch so etwas?

Kein Problem. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen.

Mehr Projekte

Design, Social, SEO

Website für IG Metall

Website für IG Metall
Content, Design, SEO, Marketing

Website für den Trendexplorer

Website für den Trendexplorer

Seit dem 12.07.2023 bündeln elbformat und hafenkrone ihre Leistungen als format h.

Mehr erfahren!