Website für ­Streckel & Schrader

Streckel & Schrader bauen erstklassige Müllereimaschinen – wir ihre Website

Das Hamburger Familienunternehmen ist seit über 90 Jahren im Bereich der Getreideverarbeitung tätig und formgebend. Nun haben sie auch eine Website, die diesem Bild gerecht wird.

Neue Webseite Streckel & Schrader desktop und mobile

Und was brauchen sie?

Eine Website mit veraltetem CD und ohne responsive Eigenschaften war nicht mehr zeitgemäß – und passt auch nicht zum innovativen Charakter unseres Kunden. Und wenn wir schon dabei sind, auf optischer und funktionaler Ebene alles neu zu machen, packen wir den Content auch gleich an.

Farbkonzept neue Webseite Streckel & Schrader
Grafik von Maschine Streckel & Schrader
Pictogramme Webseite Streckel & Schrader

Projektumfang:

  • Kick-off-Workshop
  • Navigationskonzept
  • Contentkonzept und -erstellung
  • Designkonzept, Ausarbeitung aller Module
  • Gemeinsame Entscheidung für zukünftiges CMS
  • Programmierung Frontend/Backend
  • Qualitätssicherung
  • Erstbefüllung Content
  • SEO-Optimierung
Design für neue Webseite Streckel & Schrader
Animiertes Website Design Streckel & Schrader

Farbe und Form für jedes Korn

Wer dachte, Getreide wäre eine staubtrockene Angelegenheit, der irrt. Helles Grau und Orange als Highlightfarbe sowie bunte Flächen als Hintergründe sorgen direkt für gute Laune und eine klare Bildsprache: warm, freundlich, familiär, auf Augenhöhe. Ein Selbstverständnis von Streckel & Schrader, das wir auch durch das Design transportieren.

Auch andernorts überrascht die Seite mit kleinen Spielereien: Muster und Formen, die aus verschiedenen Korn-Elementen abgeleitet wurden. Eine Stage-Kampagne mit charmanter Headline. Und kleine Transitions für ein leicht verspieltes UX-Design.

Content Design neue Webseite Streckel & Schrader

Im Kern des Contents

Als klassisches B2B-Projekt liegt dieser hier natürlich bei den Produkttexten. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die USPs jeder einzelnen Maschine definiert und so den Fokus der jeweiligen Beschreibungstexte festgelegt.

Auch von Experte zu Experte darf die Tonalität etwas legerer sein. Das zieht sich durch den gesamten Content der Seite und spiegelt die Persönlichkeit des Familienunternehmens wieder: herzlich und dennoch auf den Punkt.

Zur Website

Sie möchten auch so etwas?

Kein Problem. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen.

Mehr Projekte

Design, Social, SEO

Website für IG Metall

Website für IG Metall
Content, Design, SEO, Marketing

Website für den Trendexplorer

Website für den Trendexplorer

Seit dem 12.07.2023 bündeln elbformat und hafenkrone ihre Leistungen als format h.

Mehr erfahren!