Ausgezeichnetes Online Marketing – jetzt auch mit Zertifizierung

Wer rastet, der rostet. Wer sich dagegen weiterbildet, bleibt immer rosig frisch. Als Digital Agentur ist es uns deshalb sehr wichtig, in unseren Disziplinen Design, Content und Online Marketing immer up to date zu sein. Nicht nur, was Trends und Neuerungen angeht. Auch die Tools, die wir bei der täglichen Arbeit nutzen, werden verändert und erweitert. Heißt für uns also regelmäßig, die Seminarbank zu drücken und unsere Skills auf Vordermann zu bringen. Jetzt aktuell: das Online Marketing.

Programme und Tools im Online Marketing

SEO, Performance Marketing, Email Marketing, Social Media – geht alles kaum ohne Tools. Je hilfreicher ein Tool ist, desto umfangreicher und komplexer ist es meistens. Denn klar – viele kluge Funktionen wollen auch verstanden werden. Diese Tools mögen wir besonders gerne:

 

  • SISTRIX
  • Google Analytics
  • Google Ads
  • Google TagManager
  • Google DataStudio

SEO Skill Update – SISTRIX Seminare

SISTRIX ist eines der Top SEO-Tools und nicht wegzudenken aus unserem täglichen Tun. Um die Möglichkeiten, die das Tool bietet, bestmöglichst auszuschöpfen, hat sich das Team aus dem Online Marketing weitergebildet und zwei Seminare besucht. Online, versteht sich von selbst. Neben einer Menge neuem Wissen und Input gab es Brief, Siegel und offizielle Zertifizierungen gleich dazu:

  1. Konkurrenzanalyse: SISTRIX bietet uns die Möglichkeit, die SEO-Performance der Wettbewerber unserer Kunden zu analysieren und die Erkenntnisse ggf. in die Optimierung der Seite des Kunden einfließen zu lassen. Eine echte Superkraft, die wir jetzt noch besser anwenden können.
  2. Content-Marketing: Wie sagt man so schön? Content is King! Daher unterstützt SISTRIX auch die Erstellung von qualitativen Inhalten und beachtet dabei alle relevanten SEO-Empfehlungen. Auch dieses Seminar hat unsere Content-Skills weiter nach vorne gebracht!

Und Google. Weil Google eben Google ist

Als Online Marketer kommen wir an Google gar nicht vorbei. Zurecht, denn Google hat tolle Marketing Tools und Programme, die jeder Onliner zu einem gewissen Grad kennen sollte. Noch besser ist es natürlich, diese Tools ganz genau zu kennen und sich umfangreiches Wissen zur Nutzung anzueignen. Haben wir genau so getan und im Google Skillshop weitere vier Zertifizierungen abgeschlossen:

  • Google Ad Suchmaschinenwerbung
  • Google Ads Displaywerbung
  • Google Ads Leistungsanalyse
  • Google Analytics

Selbstoptimierung? Yes, please!

Dann wäre da noch die Google Zukunftswerkstatt, die sich mit den Bereichen Online Marketing, Daten und Technologie, sowie berufliche Weiterbildung beschäftigt. Für uns die Möglichkeit, uns mit neuen Themen und Trends zu beschäftigen. Und unsere Learnings daraus nun mit in die Konzeption der Projekte für unsere Kunden zu nehmen und unsere Arbeit zu optimieren. 

Was ist 2020 besonders wichtig im Online Marketing?

Eins der vielleicht wichtigsten Learnings aus den SISTRIX Seminaren und der Google Zukunftswerkstatt ist das Thema mobile only. Denn ab September heißt es: Ade, mobile first. Google Webseiten mit einer schlechten oder fehlenden mobilen Version werden ab September also nicht mehr nur in der Indexierung abgewertet, sondern gar nicht mehr beachtet.

Noch Fragen? Wir hätten Antworten

Ist meine Website gewappnet für September? Ist mein Content auch king? Habe ich überhaupt ausreichend Content, um auch wirklich sichtbar zu sehen? Noch wissen wir das nicht, aber lass doch mal gemeinsam einen Blick drauf werfen. Zusammen analysieren wir die Performance und konzipieren eine Optimierung. Also nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir sind allzeit bereit. Pfadfinderehrenwort.