#insta #inspiration

Aubergine in der Hand mit Auberginen-Tattoos auf dem Arm

An die eigenen Ideen glauben

Unsere Eltern würden sie wohl als Hans Dampf in allen Gassen beschreiben. Wir sind einfach nur begeistert, wieviele tolle Ideen aus Tina Roth Eisenberg sprudeln.

2010 hätte sie beispielsweise gerne so richtig süße Klebe-Tattoos für Kinder gekauft. Gab es aber nicht – macht sie's halt selbst! Mittlerweile ist Tattly nicht mehr nur bei U-18-Einhornhliebhabern der Hit, sondern auch die Großen greifen bei den über 700 Tattoo-Designs gerne zu.

Ihre Projekte sind erfolgreich. Aber noch wichtiger: Was sie tut, tut sie mit Liebe und in Liebe. Sie selbst nennt es "Labor of love". Wir nennen es großartig.

Briefumschlag mit nackter Frau und Briefmarke als Kopf

Witz und Charme gewinnen

O-Ton unserer Designerin Lena: "Wenn ich jemanden dafür bezahlen wollte, mich zu beleidigen, dann ihn. Denn er macht's einfach mit sehr viel Witz und noch mehr Charme." 

Und das wird Mr. Bingo tatsächlich... also, dafür bezahlt, dass er gemein und irgendwie liebevoll beleidigt per "Hate Letters". Wer nicht glaubt, dass man damit Erfolg haben kann, der guckt sich jetzt mal kurz sein Kickstarter-Video an und kauft dann höchstwahrscheinlich sein "fucking book"...nicht unsere Worte – seine.

Grau gekleidete Frau mit grauen Haare geht durch graue Straße

Mit offenen Augen durch den Alltag

...nicht nur weil es praktischer ist, um den zahlreichen Hamburger Pfützen auszuweichen!

Malte Gruhl ist selbständiger Design Director. Seinen Blick fürs Wesentliche dokumentiert er auch in der Freizeit. Malte inspiriert uns mit großartigen Momentaufnahmen (inklusive verwaister Schuhe und Regenschirme), die Augen offen zu halten – für was immer da auch kommen mag.

Comic über zwei Kartoffeln

Mut zahlt sich aus

Kunst ist Kommunikation und Kunstwerke verraten auch immer etwas über den Künstler. Wegen ihrer Furchtlosigkeit sich zu zeigen und weil wir uns in ihren Posts so häufig wiedererkennen, freuen wir uns über jeden neuen von Eleonore Bem

Bei ihren Illustrationen geht es meist um ganz banale Dinge aus dem Alltag. Manchmal wird's auch traurig. Aber selbst bei den Comics, in denen es um Depression oder andere schwere Themen geht, lässt Elenore uns mit einem positiven Gefühl zurück – das ist wahre Kunst und #InspirationDerExtraklasse.

Porträt von einer Frau am stürmischen Strand

In der Ruhe liegt die Kraft

Natürliche Porträts und Reportage-Fotos, die eine angenehme Ruhe ausstrahlen, bekommt man von Paula Holtz und Yannik Willing. Wo sowas heute noch hinpasst? Überall. Denn die beiden Fotografen liefern einen echten Kontrast zu anderen und dem Alltag. Das sieht zum Beispiel auch Jägermeister so und heuert die beiden Künstler an. Im Wohlfühl-Paket dabei immer inbegriffen: Super nette Menschen mit denen man toll zusammen arbeiten kann. Woher wir das wissen? Wir hatten selbst schon die Ehre!