themen.digital

Studie zeigt: Es kommt Bewegung in die Social Media B2B-Kommunikation

Social-Media-Kanäle bieten diversen Branchen effektive Möglichkeiten mit ihren eigenen Stakeholdern und der Zielgruppe in Kontakt zu treten und...

Alles rund um den Trend: Video-Marketing

Und darüber, wie sehr dieser unterschätzt wird und warum es so wichtig ist, dass dieses Thema nicht außen vor gelassen wird.

Workshop with Mural

Dank MURAL: interaktive Workshops, ganz digital

Stirbt mit Corona-Krise der klassische Workshop aus? Wir sagen: nein! Digital transformiert wird er aber ganz sicher.

Das Förderprogramm „go-digital“

Nicht nur zu Zeiten von Covid-19 wird klar, wie wichtig Digitalisierung und ihre explizite Förderung sind.

Googles Mobile First Index – das gibt es zu beachten

Ab September 2020 indexiert Google Websites ausschließlich nach dem Mobile First Ansatz.

Auf der Suche nach einer SEO-Agentur?

Dann sollten wir uns zusammen setzen. Die hafenkrone ist spezialisiert auf qualitative und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

iMac-Bildschirm mit SISTRIX-Screen
Online Marketing Zertifikate

Ausgezeichnetes Online Marketing – jetzt auch mit Zertifizierung

Online Zertifikate für SISTRIX und Google – was wir gelernt haben.

Homeoffice weil Corona: Die hafenkrone zieht ein erstes Resümee

Sagen wir mal so - im Großen und Ganzen klappt es eigentlich ganz gut...

Homeoffice weil Corona
Mikrofon für Podcasts

Podcasting als Marketingtool

20 % der Deutschen hören Podcasts. Tendenz stark steigend. Höchste Zeit also, um darüber zu sprechen. In unserem Podcast Folge 1.

Vom Stillleben zur dynamischen Homepage

Ihr Unternehmen bewegt einiges, nur auf der Website sieht man davon nichts? Dann kommen unsere Tipps ja genau richtig...

Der Google Mobile Index 2018

Vergissmeinnicht: Der Mobile-Index 2018

Sie schieben die SEO-Optimierung für den neuen Google-Mobile-Index vor sich her? Schwerer Fehler! Unser SEO-Experte erklärt warum...

Wie geht eigentlich UX? | Teil 2

Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Nutzer zum positiven Kundenerlebnis auf Ihrer Website – hier kommt Teil zwei der UX Grundlagen...

Emojis aus Papier, die auf einem Kuchen stecken
Kind schießt mit Pfeil und Bogen

Wie geht eigentlich UX? | Teil 1

Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Nutzer zum positiven Kundenerlebnis auf Ihrer Website. Wir liefern 10 Tipps zur Optimierung der User Experience...

#insta #inspiration

#follow4follow und Co sind Mist! Wir suchen auf Instagram lieber nach #worklife und #inspiration. Das hier sind unsere momentanen Insta-Favoriten...

Smartphone mit geöffneter Instagram App
Die 10 häufigsten SEA-Fehler

Die 10 häufigsten SEA-Fehler

Ein Google AdWords-Konto ist schnell eingerichtet. Doch der Teufel steckt hier nicht nur im Detail, sondern schon in der grundsätzlichen Planung der...

Die vier Säulen des Content Marketings

Im Content Marketing unterscheidet man vier Content-Typen und ihre Mischformen. Wir erklären ihre Vor- Und Nachteile.

Die vielen Kanäle des Content Marketings
SEo Trends 2017

Neujahr.digital: Die SEO-Trends 2017

So langsam nähert sich auch das digitale Jahr 2016 dem Ende zu. Genau der richtige Zeitpunkt um sich einmal umzuschauen und den Blick auf die...

Erfolgskontrolle: Wissen Sie, was Ihr Online-Marketing macht?

Daten, Daten und noch mehr Daten. Daten sind wahre Diamanten für Unternehmen. Man muss sie nur zu analysieren wissen.

Online-Marketing Erfolgskontrolle
WordPress Logo auf blauem Hintergrund

WordPress als CMS

Als Agentur setzen wir immer öfter WordPress als CMS für Websites, Microsites oder sogar Intranets ein. Und das aus gutem Grund.

TYPO3 Agentur aus Hamburg

Bei komplexen, mehrsprachigen und mandantenfähigen CMS-Projekten setzt die hafenkrone gerne auf TYPO3.

Ausschnitt einer Seite im CMS TYPO3
Magento Logo

Online-Shops mit Magento

Die hafenkrone realisiert Online-Shops gerne mit Magento. Denn mit dem weltweit führenden Open-Source-Shopsystem kennen wir uns aus.

ROI für Intranet-Projekte

Intranet-Projekte sollen einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg haben. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Parametern wir den ROI berechnen.

Vier Paar Schuhe in der Luft
Ein Stapel Broschüren

10 Faktoren für ein effizientes Intranet 2.0

Was macht ein modernes Intranet aus? Die hafenkrone nennt die 10 wichtigsten Faktoren.

SEO-Agenturen und Kunden[un]zufriedenheit

Viele Kunden sind unzufrieden mit ihrer SEO-Agentur. Doch woran liegt das eigentlich? Wir wagen ein paar Thesen.

Agenturhund Lana
Ein Spielzeug-Pinguin in Siegerpose

Erfolgsfaktor Online-Marketing

Sie wollen neue Kunden gewinnen und das eigene Online-Angebot bewerben? Wir beraten Sie bei der richtigen Online-Vermarktungsstrategie.