themen.digital

Vom Stillleben zur dynamischen Homepage

Ihr Unternehmen bewegt einiges, nur auf der Website sieht man davon nichts? Dann kommen unsere Tipps ja genau richtig...

Vergissmeinnicht: Der Mobile-Index 2018

Sie schieben die SEO-Optimierung für den neuen Google-Mobile-Index vor sich her? Schwerer Fehler! Unsere SEO-Expertin erklärt warum...

Der Google Mobile Index 2018
Emojis aus Papier, die auf einem Kuchen stecken

Wie geht eigentlich UX? | Teil 2

Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Nutzer zum positiven Kundenerlebnis auf Ihrer Website – hier kommt Teil zwei der UX Grundlagen...

Wie geht eigentlich UX? | Teil 1

Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Nutzer zum positiven Kundenerlebnis auf Ihrer Website. Wir liefern 10 Tipps zur Optimierung der User Experience...

Kind schießt mit Pfeil und Bogen
Smartphone mit geöffneter Instagram App

#insta #inspiration

#follow4follow und Co sind Mist! Wir suchen auf Instagram lieber nach #worklife und #inspiration. Das hier sind unsere momentanen Insta-Favoriten...

Die 10 häufigsten SEA-Fehler

Ein Google AdWords-Konto ist schnell eingerichtet. Doch der Teufel steckt hier nicht nur im Detail, sondern schon in der grundsätzlichen Planung der...

Die 10 häufigsten SEA-Fehler
Die vielen Kanäle des Content Marketings

Die vier Säulen des Content Marketings

Im Content Marketing unterscheidet man vier Content-Typen und ihre Mischformen. Wir erklären ihre Vor- Und Nachteile.

Neujahr.digital: Die SEO-Trends 2017

So langsam nähert sich auch das digitale Jahr 2016 dem Ende zu. Genau der richtige Zeitpunkt um sich einmal umzuschauen und den Blick auf die...

SEo Trends 2017
Online-Marketing Erfolgskontrolle

Erfolgskontrolle: Wissen Sie, was Ihr Online-Marketing macht?

Daten, Daten und noch mehr Daten. Daten sind wahre Diamanten für Unternehmen. Man muss sie nur zu analysieren wissen.

WordPress als CMS

Als Agentur setzen wir immer öfter WordPress als CMS für Websites, Microsites oder sogar Intranets ein. Und das aus gutem Grund.

WordPress Logo auf blauem Hintergrund
iMac-Bildschirm mit SISTRIX-Screen

Sie suchen eine SEO-Agentur?

Dann sollten wir uns zusammen setzen. Die hafenkrone ist spezialisiert auf qualitative und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

TYPO3 Agentur aus Hamburg

Bei komplexen, mehrsprachigen und mandantenfähigen CMS-Projekten setzt die hafenkrone gerne auf TYPO3.

Ausschnitt einer Seite im CMS TYPO3
Magento Logo

Online-Shops mit Magento

Die hafenkrone realisiert Online-Shops gerne mit Magento. Denn mit dem weltweit führenden Open-Source-Shopsystem kennen wir uns aus.

ROI für Intranet-Projekte

Intranet-Projekte sollen einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg haben. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Parametern wir den ROI berechnen.

Vier Paar Schuhe in der Luft
Ein Stapel Broschüren

10 Faktoren für ein effizientes Intranet 2.0

Was macht ein modernes Intranet aus? Die hafenkrone nennt die 10 wichtigsten Faktoren.

SEO-Agenturen und Kunden[un]zufriedenheit

Viele Kunden sind unzufrieden mit ihrer SEO-Agentur. Doch woran liegt das eigentlich? Wir wagen ein paar Thesen.

Agenturhund Lana
Ein Spielzeug-Pinguin in Siegerpose

Erfolgsfaktor Online-Marketing

Sie wollen neue Kunden gewinnen und das eigene Online-Angebot bewerben? Wir beraten Sie bei der richtigen Online-Vermarktungsstrategie.