Seit dem 12.07.2023 bündeln elbformat und hafenkrone ihre Leistungen als format h.
Mehr erfahren!themen.digital
Studie zeigt: Es kommt Bewegung in die Social Media B2B-Kommunikation
Social-Media-Kanäle bieten diversen Branchen effektive Möglichkeiten mit ihren eigenen Stakeholdern und der Zielgruppe in Kontakt zu treten und...
Alles rund um den Trend: Video-Marketing
Und darüber, wie sehr dieser unterschätzt wird und warum es so wichtig ist, dass dieses Thema nicht außen vor gelassen wird.
Dank MURAL: interaktive Workshops, ganz digital
Stirbt mit Corona-Krise der klassische Workshop aus? Wir sagen: nein! Digital transformiert wird er aber ganz sicher.
Das Förderprogramm „go-digital“
Nicht nur zu Zeiten von Covid-19 wird klar, wie wichtig Digitalisierung und ihre explizite Förderung sind.
Googles Mobile First Index – das gibt es zu beachten
Ab September 2020 indexiert Google Websites ausschließlich nach dem Mobile First Ansatz.
Auf der Suche nach einer SEO-Agentur?
Dann sollten wir uns zusammen setzen. Die hafenkrone ist spezialisiert auf qualitative und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.
Ausgezeichnetes Online Marketing – jetzt auch mit Zertifizierung
Online Zertifikate für SISTRIX und Google – was wir gelernt haben.
Homeoffice weil Corona: Die hafenkrone zieht ein erstes Resümee
Sagen wir mal so - im Großen und Ganzen klappt es eigentlich ganz gut...
Podcasting als Marketingtool
20 % der Deutschen hören Podcasts. Tendenz stark steigend. Höchste Zeit also, um darüber zu sprechen. In unserem Podcast Folge 1.
Vom Stillleben zur dynamischen Homepage
Ihr Unternehmen bewegt einiges, nur auf der Website sieht man davon nichts? Dann kommen unsere Tipps ja genau richtig...
Vergissmeinnicht: Der Mobile-Index 2018
Sie schieben die SEO-Optimierung für den neuen Google-Mobile-Index vor sich her? Schwerer Fehler! Unser SEO-Experte erklärt warum...
Wie geht eigentlich UX? | Teil 2
Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Nutzer zum positiven Kundenerlebnis auf Ihrer Website – hier kommt Teil zwei der UX Grundlagen...
Wie geht eigentlich UX? | Teil 1
Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Nutzer zum positiven Kundenerlebnis auf Ihrer Website. Wir liefern 10 Tipps zur Optimierung der User Experience...
#insta #inspiration
#follow4follow und Co sind Mist! Wir suchen auf Instagram lieber nach #worklife und #inspiration. Das hier sind unsere momentanen Insta-Favoriten...
Die 10 häufigsten SEA-Fehler
Ein Google AdWords-Konto ist schnell eingerichtet. Doch der Teufel steckt hier nicht nur im Detail, sondern schon in der grundsätzlichen Planung der...
Die vier Säulen des Content Marketings
Im Content Marketing unterscheidet man vier Content-Typen und ihre Mischformen. Wir erklären ihre Vor- Und Nachteile.
Neujahr.digital: Die SEO-Trends 2017
So langsam nähert sich auch das digitale Jahr 2016 dem Ende zu. Genau der richtige Zeitpunkt um sich einmal umzuschauen und den Blick auf die...
Erfolgskontrolle: Wissen Sie, was Ihr Online-Marketing macht?
Daten, Daten und noch mehr Daten. Daten sind wahre Diamanten für Unternehmen. Man muss sie nur zu analysieren wissen.
WordPress als CMS
Als Agentur setzen wir immer öfter WordPress als CMS für Websites, Microsites oder sogar Intranets ein. Und das aus gutem Grund.
TYPO3 Agentur aus Hamburg
Bei komplexen, mehrsprachigen und mandantenfähigen CMS-Projekten setzt die hafenkrone gerne auf TYPO3.
Online-Shops mit Magento
Die hafenkrone realisiert Online-Shops gerne mit Magento. Denn mit dem weltweit führenden Open-Source-Shopsystem kennen wir uns aus.
ROI für Intranet-Projekte
Intranet-Projekte sollen einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg haben. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Parametern wir den ROI berechnen.
10 Faktoren für ein effizientes Intranet 2.0
Was macht ein modernes Intranet aus? Die hafenkrone nennt die 10 wichtigsten Faktoren.
SEO-Agenturen und Kunden[un]zufriedenheit
Viele Kunden sind unzufrieden mit ihrer SEO-Agentur. Doch woran liegt das eigentlich? Wir wagen ein paar Thesen.
Erfolgsfaktor Online-Marketing
Sie wollen neue Kunden gewinnen und das eigene Online-Angebot bewerben? Wir beraten Sie bei der richtigen Online-Vermarktungsstrategie.